Beschluss: einstimmig beschlossen

auf Vorschlag des Landrates Herr Uwe Cassens zum Ersten Kreisrat gewählt. Er wird zum 01.07.2018 in ein Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von 8 Jahren berufen und zum Ersten Kreisrat ernannt. Gleichzeitig wird er in eine freie und besetzbare Planstelle der Besoldungsgruppe B 3 eingewiesen. Gem. § 30 Abs. 2 NBG wird die Fortdauer seines Beamtenverhältnisses auf Lebenszeit angeordnet.

 

Kreisoberamtsrat Cassens, der unter den Zuhörern weilt, wird das Wort erteilt. Er erklärt, er freue sich über die lobenden Worte und bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er werde ab 1. Juli 2018 alles dafür tun, dieses Vertrauen zu rechtfertigen und den Landkreis Wittmund voranzubringen. Landrat Heymann gratuliert dem neuen Ersten Kreisrat mit einem Blumenstrauß.